Hoch verehrte Majestät,
verehrte Frau Hauptmann,
werte Mitstreiter,

leider konnten wir aufgrund der Corona-Pandemie unseren geplanten Aufräumtag bisher nicht durchführen.

Da unsere Sanierungsmaßnahmen nun langsam dem Ende entgegengehen und die Aktivitäten im und ums Schützenheim wieder aufgenommen werden sollen, ist sowohl im Gebäude als auch im Außenbereich eine „Grundreinigung“ erforderlich.

Ich würde euch daher bitten, am kommenden Samstag, 07.08.2021, unseren Aufräumtag am Schützenheim tatkräftig zu unterstützen. Wir wollen gemeinsam versuchen die notwendigen Aufräumarbeiten zu erledigen und unser Schützenheim auf Vordermann zu bringen. Gefragt sind Schaffenskraft und Einsatzwillen, Schaufel, Besen, Karre, Astschere, Freischneider, Werkzeug, etc., bitte mitbringen. Die derzeit gültigen Corona-Vorschriften sind von allen Helfern einzuhalten bzw. umzusetzen.

In diesem Jahr wäre auch eine Abordnung der Damenkompanie wünschenswert, da alle Fenster und die Theke gereinigt werden müssen. Getreu dem Motto des Hauptmanns der Dritten, „viele Hände, schnelles Ende“.

Und ……: Ja mir ist bewusst, dass derzeit Ferien sind und dass es eine kurzfristige Einladung ist, das ändert allerdings nichts an der Notwendigkeit der Maßnahmen.

Geboten werden wieder gute Stimmung, nette Kollegen und die Möglichkeit, nach Abschluss der Arbeiten das Erlebte bei einem Kaltgetränk und etwas Gegrilltem noch einmal nachzubereiten.

Wir starten um 9:00 Uhr, das Ende ist gegen Mittag geplant.

Mit Schützengruß

Lutz Brakemeier
Präsident