Liebe Schützenschwestern,
liebe Schützenbrüder,

das Jahr 2022 wird als ein besonderes Jahr, mit Herausforderungen in vielerlei Hinsicht, in die Geschichtsbücher eingehen, da bin ich mir sicher.

Wir haben zu Beginn des Jahres im Vorstand durchaus kontrovers über die Durchführung unseres Jubiläums, aufgrund der politischen Ereignisse in unserem ukrainischen Nachbarland, diskutiert. Ich bedanke mich ausdrücklich bei allen Beteiligten für diese konstruktive Diskussion. Wenn ich nun unser Jubiläum Revue passieren lasse, bin ich dankbar, dass wir uns doch zur Durchführung entschlossen haben.

Es war ein beeindruckendes Volksfest und dem Anlass würdig!

Drei Tage feierten sämtliche Altersgruppen gemeinsam, ob in Uniform oder in Zivil und es herrschte eine fröhliche und ausgelassene Stimmung. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten und Helfer vor und hinter den Kulissen! Ein besonderes Dankeschön geht auch an unseren Thron. Unser Königspaar Kathrin I und Burkhard I mit ihrem Hofstaat waren zwar nicht die Hauptpersonen bzw. der Grund unseres Feierns, sie haben sich aber wie gewohnt mit viel Einsatz eingebracht!

Ich hoffe, dass wir die für das Jahr 2023 geplanten Veranstaltungen wieder gemeinsam mit dem gewohnten Engagement und der uns Schützen eigenen Begeisterungsfähigkeit feiern werden, hier insbesondere unser Schützenfest!

Ich wünsche euch und euren Familien ein geruhsames und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten und vor allem gesunden Start in das neue Jahr.

Im Namen des Vorstands der Schützengesellschaft Bösingfeld e.V. 1722

Lutz Brakemeier