Einladung Schützenfest Almena 2019

Veröffentlicht

Liebe Schützenschwestern,
liebe Schützenbrüder,

wie bereits bekannt sein sollte, feiert der Schützenverein Almena, nach mehrjähriger Pause, in diesem Jahr wieder ein Schützenfest. Dieses findet in der Zeit vom 28.-30.06.2019 statt, und liegt somit genau an dem Wochenende zwischen unserem Königsschießen und Schützenfest.

Dies ist sicherlich keine ganz glückliche Konstellation für uns, leider war eine andere Terminfindung für Almena aus den unterschiedlichsten Gründen nicht möglich.

Ich richte daher eine Bitte an euch: Jeder weiß wie schwierig es gerade für kleinere Vereine ist, derartige Feste auf die Beine zu stellen und zu finanzieren. Zudem, wenn es schon zu einer Unterbrechung gekommen ist. Ich möchte euch daher bitten, unsere Almenaer Schützenschwestern und Schützenbrüder durch eure Teilnahme an ihrem Schützenfest tatkräftig zu unterstützen!

Der Umzug findet in diesem Jahr erstmalig am Samstag, 29.06.2019 statt. Um 16.30 Uhr ist die Inthronisierung, anschließend erfolgt der Rundmarsch.

Abfahrt ist um 15.30 Uhr Haltestelle Friedrichs und um 15.40 Uhr Haltestelle am Bahnhof. Wer direkt anreist, ist bitte um 16.00 Uhr auf dem Sportplatz in Almena. Dort werden die Gastvereine empfangen.

Es wäre schön, wenn wir unsere Schützenschwestern und Schützenbrüder aus Almena möglichst zahlreich bei ihrem Neustart unterstützen würden!

Mit Schützengruß
Im Namen des Vorstands

Lutz Brakemeier
Präsident