Traditionell fand am Sonntag des Schützenfestes der große Festumzug in Bösingfeld statt, zudem viele andere Schützen-, sowie Ortsvereine und Musikzüge, als auch die Bösingfelder Bevölkerung gekommen sind. Der Auftakt begann gegen 13:30 Uhr auf dem Bösingfelder Rathausplatz unter Leitung des stellvertretenden Präsidenten Axel Sievers, der die Festrede anstelle des Präsidenten Lutz Brakemeiers hielt, welcher aufgrund von royalen Verpflichtungen leider anderweitig beschäftigt war.

Ebenfalls zu Gast waren neben den Thron, seiner Majestät König Lutz II. Brakemeier & ihrer Majestät Königin Petra Deppe mit Thronoffizierspaar Markus Meyer & Stephanie Brakemeier und Adjutantenpaar Fabian Kaiser & Silke Sack, auch die Bürgermeisterin der Gemeinde Extertal, Frau Monika Rehmert, der lippische Landrat Dr. Axel Lehmann und aus dem Schützenkreis Lippe der Kreisvorsitzende Dr. Stephan Breuning.

Nach der Verlesung der Thronrede durch Thronoffizier Markus Meyer startete der große Festzug seinen Weg durch Mittel-, & Nordstraße, passierte den Kreisel um zurück über die Südstraße und Pagenhelle noch einmal die Mittelstraße zu passieren und anschließend an der Haltestelle “Friedrichs” vom Thron und Bataillon abgenommen zu werden, bevor es für alle Festteilnehmer aufs große Schützenzelt ging.

Wir danken allen Festteilnehmern für ihr zahlreiches Erscheinen an diesen sonnigen Sonntag.
Weitere Bilder vom Schützenverein und vom Marketing Extertal sind unter Bilder zu finden.