Horrido Schützenschwestern, Horrido Schützenkameraden,
liebe Sportlerinnen und Sportler!

Ihr wisst es ja schon seit langem, dass am kommenden Sonntag das Kreiskönigsschießen
auf unserer Schießsportanlage stattfindet.

In unserem Jubiläumsjahr sind wir Gastgeber für viele lippische Schützenvereine,
die ihre Könige und Obristen in erbitterte Wettkämpfe schicken.
Der neue König des Schützenkreises Lippe wird ausgeschossen, die Kreisvereinsmeister in LP und LG ermittelt und der Pokal des Landrates sucht einen neuen Platz bei einem Oberst aus dem Lipperland. Vielleicht kann der Pokal ja mal in Bad Salzuflen bleiben und muss nicht die weite Reise in einen anderen Ortsteil antreten.

Ab 8.30 Uhr sind die Tore auf dem Obernberg geöffnet.
Gegen 14.00 Uhr ist die Siegerehrung mit der Proklamation des Kreis- und Kreisjugendkönigs.

Ordentlich belegte Brötchen, Pötte mit gutem Kaffee, ein Getränkeausschankwagen
mit herrlicher Bestückung, sowie ein Imbisswagen mit den kulinarischen Highlights aus Kirchheide
warten auf euch.

Diese Veranstaltung ist nicht nur für Schützen interessant, auch eure Familien,
Freunde und Bekannten sind bei uns auf dem Obernberg herzlich willkommen.

Wir wollen nicht nur unsere Schützengesellschaft, sondern auch unsere Schießsportanlage, eine der modernsten im Kreis, in einem besonderen Glanz erstrahlen lassen.
Dafür ist es von Nöten, dass die uniformierten Salzufler Schützen
zu diesem Anlass weiße Hose und Schärpe zu ihrer Uniform tragen.

Und natürlich auch, dass wir gemeinsam die erforderlichen Aufbau- und Reinemacharbeiten in Angriff nehmen. Dazu treffen wir uns Samstag ab 10.00 Uhr am Schießstand.
Für Nachzügler dürfen die Arbeiten natürlich auch zu einem späteren Zeitpunkt noch angegangen werden.
Es gibt immer was zu tun und es macht auch richtig Spaß, gemeinsam etwas zu schaffen.

Zeigen wir, dass wir es würdig waren, den noch amtierenden Kreisschützenkönig zu stellen,
begeistern wir die Anwesenden für unseren großen Festtag am 20. Mai
und präsentieren unsere Schützengesellschaft Bad Salzuflen von 1567 e.V.
mit dem Besten was wir haben:
Unserem Schießstand, unseren Majestäten mit ihrem Thron
und uns Super Salzufler Schützen.

Horrido und Alles ins Gold!