Vier Bösingfelder Schützen absolvieren Fortbildung
Bösingfeld. Unter der Leitung des Fachdozenten Heinrich Wallbaum haben kürzlich vier aktive Mitglieder der Schützengesellschaft Bösingfeld erfolgreich an einer dreitägigen Fortbildung des Westfälischen Schützenbundes auf dem Schießstand der Humfelder Schützenvereinigung in Humfeld teilgenommen. Bei der abschließenden schriftlichen und praktischen Prüfung wurden die Teilnehmer in vier verschiedenen Kategorien geprüft und sind nun qualifiziert, Schießsportveranstaltungen zu beaufsichtigen. Der Schießsport bietet viele weitere Fortbildungsmöglichkeiten unterschiedlicher Art.
Eine qualifizierte Sportart, welche viel notwendiges Wissen im fachkundigen, im rechtlichen und zur Sicherheit in der Praxis mit sich bringt. Jährlich lassen sich aktive Sportschützen im Kreis Lippe ausbilden um ihr Talent sicherer und professioneller umsetzen zu können.
In den vergangenen zwei Jahren nahmen 30 Mitglieder der Schützengesellschaft Bösingfeld erfolgreich an dieser Fortbildung teil. Engagement, Verantwortungsbewusstsein und schießsportliches Talent zeichnen diese Schützen besonders aus, so der Bösingfelder Vereinssportleiter Christopher Beni.
– Quelle: „Unser Extertal“ Sonderausgabe